APOKALYPSE - BILDER DES SCHRECKENS, BILDER DER HOFFNUNG: VISIONEN FÜR HEUTE

Die Bücherei St. Ludwig lädt ein zur Buchvorstellung mit Abt Johannes Eckert OSB am Montag, 8. Mai 2023, um 18.30 Uhr in den Pfarrsaal St. Ludwig, Ludwigstr. 22, 80539 München

In Zeiten der Angst (vor Pandemie, Krieg, Klimaveränderung oder wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen) ist gerade die Apokalypse das Buch der Bibel, das uns einerseits die Realität vor Augen führt und unser Gottesbild schärft und andererseits uns Halt, Hoffnung und Trost schenken kann. Nicht Weltuntergang, sondern Neustart. Nicht Katastrophe, sondern Chance für eine bessere, gerechtere und lebenswertere Welt.

Johannes Eckert OSB, Dr. theol., ist Abt der Benediktiner-Klöster St. Bonifaz in München und Andechs. Neben seinen vielfältigen seelsorgerlichen Tätigkeiten gestaltet er seit Jahren Manager-Exerzitien und ist ein gefragter Gesprächspartner für Medien.

FLYER