SOPHIE SCHOLL - "AUF DER SUCHE NACH FREIHEIT, WAHRHEIT UND GERECHTIGKEIT" EIN SCHAUSPIELABEND MIT MUSIK

Anlässlich des 80. Todestages von Sophie Scholl bringen die Schauspielerin Miriam Spiel und die Pianistin Mirjam von Kirschten einen Abend mit Schauspiel, Lesungen und Musik zur Aufführung.
Das Stück tourte bereits durch verschiedene Veranstaltungsorte und Schulen in München und ist nun am Mittwoch, den 01. März 2023, um 19.30 Uhr, im Pfarrsaal der Pfarr- und Universitätskirche St. Ludwig zu sehen.

Das Stück verarbeitet auf berührende und spannende Weise Auszüge aus Biographien und Originaltexten und macht so die historischen Ereignisse unmittelbar erlebbar. Musik, die für die damalige Zeit relevant und für Familie Scholl bedeutsam war, lässt das Publikum hautnah in die Geschehnisse eintauchen. Die Veranstaltung beleuchtet mit künstlerischen Mitteln:
Wer war Sophie Scholl, was hat sie geprägt, wie wurde sie zur Widerstandskämpferin?

Das Stück wird gefördert von Neustart Kultur. Es ist für Erwachsene und Jugendliche ab ca. 14 Jahren geeignet und dauert 70 Minuten. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zu einem Austausch mit den Schauspielerinnen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Dr. Gudrun Hackenberg
(Bildungsbeauftragte St. Ludwig)

 

(Bild: bayern-evangelisch.de)

FLYER

PLAKAT