SONNTAG DER WELTMISSION 2021

Am 24. Oktober 2021 wird der Sonntag der Weltmission gefeiert - die größte Solidaritätsaktion der Katholiken weltweit.

Die zentralen Festlichkeiten finden in diesem Jahr im Erzbistum München und Freising statt, der Abschlussgottesdienst im Liebfrauendom in München. Er wird gestreamt und auf Facebook live zu sehen sein.

„Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun“ (Gal 6,9) lautet der Leitspruch, zu dem sich in diesem Jahr die kirchlichen Hilfswerke und die Bistümer in Deutschland zur gemeinsamen Aktivität zusammenfinden. Sofern es das Coronavirus zulässt, wird insbesondere im Oktober, dem Monat der Weltmission, mit vielen verschiedenen Aktionen diesem so wichtigen Anliegen Nachdruck verliehen. 

Im Mittelpunkt des Sonntags der Weltmission steht in diesem Jahr das westafrikanische Land Senegal.
Ein Schwerpunktthema wird der religiöse Dialog sein, repektive das Zusammenleben von Christen und Muslimen.

BOTSCHAFT VON PAPST FRANZISKUS ZUM WELTMISSIONSSONNTAG 2021