MEMENTO
Am Sonntag, 17. November, sind Sie um 17 Uhr herzlich eingeladen im Kirchenraum St. Ludwig zu einer Lesung von Gedichten und Gebeten im Kontext von Abschied und Trauer.
Musikalische Räume öffnen dabei Elisabeth Weinzierl & Edmund Wächter mit Flötenstücken von
Gloria Coates (1933-2023)
Turning to (1995)
I. Darkness
II. Shadows
III. Light
Wilhelm Friedemann Bach (1710-1784)
aus Sonate F-Dur (Falck 57)
Lamentabile
Georg Philipp Telemann (1681-1767)
aus Sonate A-Dur (TWV 40:141)
Largo
aus Sonate e-Moll (TWV 40:104)
Largo
Seit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt 1976 konzertieren Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter als MÜNCHNER FLÖTENDUO in vielen Ländern Europas und den USA. Über 150 Kompositionen hat das Duo uraufgeführt und zahlreiche Werke für zwei Flöten früherer Epochen wiederentdeckt. Dies dokumentieren zahlreiche Einspielungen für verschiedene Rundfunkanstalten und über 30 CDs. Regelmäßig werden beide Flötisten zu Jurys sowie als Leiter zu Flöten- und Fortbildungskurse eingeladen. Ihre Unterrichtswerke für Flöte sowie über 100 weitere Notenausgaben sind bei renommierten Verlagen erschienen und in mehrere Sprachen übersetzt.
Elisabeth Weinzierl lehrte als hauptamtliche Dozentin Flöte und Flötenmethodik an der Hochschule für Musik und Theater München, Edmund Wächter unterrichtete dieselben Fächer am Institut für Musikpädagogik der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität.
www.weinzierl-waechter.de
Es sprechen: Christian Reitzenstein & Hermann Höfler
(Bild: Rosalia Rodrigues, in: Pfarrbriefservice.de)